Standort - Planungsbuero LANDMANN



   AUSGEWÄHLTE REFERENZEN
   (Projekte, Planungsbüro LANDMANN)
  ..................................................................................................................................................

Regionalmanagement ILE-Region Südraum Leipzig 2013
AG: Kommunales Forum Südraum Leipzig
Schwerpunkte: Neben den allgemeinen Schwerpunktaufgaben des Regionalmanagement ergab sich aus dem Abschluss der Förderperiode in 2013 die Aufgabe der Durchführung der Evaluierung für die Förderperiode 2008 – 2013 und die Erarbeitung und Diskussion des Evaluierungsberichtes. Grundlage des Berichtes waren auch zwei durch das Regionalmanagement erarbeitete Teilstudien zur Umsetzung von Projekten zur Ansiedlung Junger Familien im ländlichen Raum sowie zu den Ergebnissen der realisierten Abbruchmaßnahmen. Ebenfalls wurde das durch das Regionalmanagement erarbeitete Arbeitspapier zum Stand „seniorengerechte Kommune“ berücksichtigt.

Projekte aus dem Budget 2013
Durch die zuständige Bewilligungsbehörde wurden bis zum 30.09.2013 17 Bewilligungen (ILE/GA-Mittel) ausgesprochen. Insgesamt umfassen alle Projekte ein Fördervolumen von 1,484 Mio. EUR, einschließlich einer Erhöhung von 7.681,56 € für Straßenbaumaßnahmen in Neukieritzsch und Großpösna.

Zusatzbudget
Im August 2013 wurde für die Leader- und ILE-Regionen ein Zusatzbudget für 2014 ausgereicht, um die Kontinuität in der Projektarbeit bis zum Beginn der neuen Förderperiode zu sichern. Zur Nutzung dieser Mittel waren kurzfristig neue Projekte zu aktivieren, die Antragsteller bei der Vorbereitung der Antragsunterlagen zu unterstützen und die Einreichung zu begleiten. Insgesamt wurden 13 Projekte und deren Reihenfolge für 2014 in Abhängigkeit von der Budgetverfügbarkeit bestätigt.


[« zurück]
©Yellow-Creative 2009-2019 | PLANUNGSBÜRO LANDMANN | LEIPZIG | +49 (0)34296 / 900444